16.09.16 Füchse-Nachwuchsspieler erarbeiten sich Rotationsplatz in der ersten Mannschaft

 

Die zweite Saison in der Landesliga steht für die Füchse unmittelbar bevor. Nachdem sich die Limbacher in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit in der Liga eingefunden hatten, ergaben sich in der Off-Season einige personelle Veränderungen. So stehen dem Team aus beruflichen Gründen die Stammspieler Micha und Mul nicht mehr zur Verfügung. Dazu werden leider auch die Spielmacher Phil und René sowie Topscorer Chris in kleinere Rollen schlüpfen, da sie ebenfalls berufsbedingt nur noch selten das Training besuchen können und sich einige Spiele zeitlich nicht einrichten können. Dafür konnten die Füchse vier Spieler aus dem eigenen Verein in die erste Mannschaft integrieren. Zwei bekannte Gesichter sind Leistungsträger Raf und Spielmacher Richi, welche letzte Saison für die zweite Mannschaft in der Bezirksliga spielten und schon Einsätze für die Landesliga-Füchse absolvierten. Beide werden essenziell für den Erfolg der Landesligatruppe sein, da Raf viel Verantwortung als Korbjäger und Richi im Spielaufbau übernehmen muss. Dank einer harten und kontinuierlichen Arbeit über den gesamten Sommer hinweg, haben sich aber auch zwei Jugendspieler in den Kader der Ersten gekämpft. Daniel war im letzten Jahr noch ein Leistungsträger in der U18 und hatte großen Anteil an einer erfolgreichen Saison und dem Bezirksvizemeistertitel. Nico war die konstante Kraft im dritten Fuchsteam in der Bezirksliga Chemnitz und zeichnete sich vor allem durch seine hartnäckige Defense und Umschaltfähigkeit aus. Während Daniel in der ersten Mannschaft nach und nach die Verantwortung im Aufbauspiel erlernen und übernehmen soll, hoffen die Füchse, dass Nico seine Stärken ausspielt, um den Verlust von Micha über den Saisonverlauf bestmöglich zu kompensieren. Auch wenn beide Jungfüchse noch viel Lehrgeld in ihrer Rookiesaison zahlen werden, sind sie ein Beispiel dafür, dass sich harte Arbeit auszahlt! Am 02.10.2016 starten die Füchse in Mittweida in die Landesligasaison 2016/17. Das erste Heimspiel bestreiten die Füchse gegen den BC Dresden am 16.10.2016 um 17 Uhr in der Großsporthalle Limbach-Oberfrohna.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload