
22 Teams schwitzten am Samstag bei unserer diesjährigen Fuchsjagd, unterstützt von der Firma Riedel Textil aus Limbach-Oberfrohna. 34° Außentemperatur und gefühlt nochmal drei vier Grad mehr in der Halle ließen einen ausgedehnten Saunabesuch eher wie ein lockeres Vorglühen gegenüber der sportlichen Aktivitäten in der Großsporthalle erscheinen. Trotzdem kämpften alle Teams bis zum Schluss und machten, das erstmals als Saisonvorbereitungsturnier ausgetragene Event, zu einer erfolgreichen Veranstaltung.

Die Jugend spielte in den Kategorien U14 und U16 ein 3-3-Turnier. BSV Einheit Frohburg war hier jeweils am erfolgreichsten und konnte sich dadurch über zwei Siegerpokale freuen. Bei der U14 belegte Frohburg 2 und TSV Dittersbach die Plätze 2 und 3, bei der U16 hießen der zweite und dritte Platz Limbacher Füchse 1 und Frohburg 2.

Die Herren teilten ihre teilnehmenden Teams auf zwei Gruppen auf. Die Gruppe A bestand aus den 6 teilnehmenden Landes- und Oberligamannschaften, Gruppe B aus den 5 Bezirksligateams. Unter den Bezirksligisten erspielte sich BV Lichtenstein den Gruppensieg und zog dadurch ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf den SSV Chemnitz, welcher ungeschlagen mit 5 Siegen in seiner Gruppe weiter kam. Bei den anderen beiden Halbfinalplätzen musste ein Dreiervergleich her, da sowohl Limbach, als auch Lok Chemnitz und SG Adelsberg jeweils 3 mal siegten. Das zweite Halbfinale hieß nun SG Adelsberg vs. Limbacher Füchse 1 und wurde von den Adelsbergern deutlich 27:17 gewonnen. Da im anderen Spiel SSV Chemnitz mit 30:23 gegen Lichtenstein erfolgreich war, kam es zum Chemnitzer Finale. Dort setzte sich der SSV erneut (wie schon in den Vorjahren) durch und gewann mit einem 28:11 Sieg auch die #RiedelTextilFuchsjagd2016.

Bei den Einzelwettbewerben durfte sich das Frohburger Vereinsoberhaupt André über den Siegergutschein für st.able-Funktionsbekleidung beim Bump freuen, Tobias aus Adelsberg über den gleichen beim 3-Point-Shootout. Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und unserem Sponsor Riedel Textil und freuen uns schon aufs nächste Jahr. Dann feiern die Limbacher Füchse ihr 20-jähriges Bestehen und es wird sicher ein paar besondere Highlights geben.